Gemeindechor „Tricantus“

Wann: donnertags 19.30 Uhr - 21.00 Uhr

Wo: Luthergemeindehaus, Damschkestraße 100

Kantorin Katharina Gürtler

Tel:   0163 581 561 9
Mail:  katharina.guertler@web.de

Wenn Sie:

· gern singen
· auch und vor allem mehrstimmig
· schon immer mal in einem Chor sein wollten
· Herz und Seele wärmen (erspart den Arzt...)
· in Gottesdiensten singend von Gottes Wirken erzählen möchten, ...
...dann wären Sie richtig im Chor Tricantus

Zweiunddreissig Sänger*innen in vier Stimmlagen und aus drei Gemeinden im halleschen Süden  (Gesundbrunnen Johannes und Luther) bilden seit 2012 diesen Chor und singen Chormusik aus frühen und späten Jahrhunderten, um die Gottesdienste der Region musikalisch auszugestalten. Gemeinsame Projekte mit dem Nachbarchor der katholischen Gemeinde zur Heiligsten Dreieinigkeit sind besondere und besonders schöne Herausforderungen. Nicht zuletzt wird auf den aller zwei Jahre stattfindenen Chorfreizeiten, zum Sommerabschluss und Neujahresempfang der Geselligkeit und dem Aufeinander achten viel Raum gegeben.

Proben finden immer donnerstags im Gemeindehaus der Luthergemeinde in der Damaschkestr. 100a von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr statt.
Anmeldung, gern unter Angabe der Stimmlage, bei Katharina Gürtler

Liebe Mitmenschen mit Chorsingfreude, unsere Chöre sind „nach“ Corona nicht mehr die gleichen wie davor. Nicht nur deshalb, sondern auch, weil es wirklich Spaß macht, möchte ich hier werben für das gemeinsame Singen im Chor Tricantus und/ oder den Gospelchor come&sing. In allen Stimmlagen können wir mehr Sänger*innen aufnehmen, besonders allerdings in den Männerstimmen. Also, Männer und Frauen, traut euch, kommt und singt!

Tricantus beginnt ab 9. Juni 2022 ein neues Projekt: im Heinrich-Schütz-Jahr üben wir „Herr, auf dich traue ich“ für den Gottesdienst am Reformationstag, dem 31. Oktober 2022. Auch projektweises Mitsingen ist möglich.

Ihre Katharina Gürtler