Konfirmanden

Wann: dienstags, 18:00 Uhr

Wo: Johannesgemeindehaus, 1. Etage, An der Johanneskirche 1

Karsten Müller

Tel. 0160 977 142 76
Mail: karsten.mueller@ekmd.de

... wenn die Eltern komisch werden - dann ist es gut, sich für den weiteren Lebensweg in der Kirche segnen zu lassen. Diese Segnung ist die Konfirmation, die wir für Jugendliche in der 8. Klasse anbieten.

Knapp zwei Jahre bereiten wir uns im Konfirmandenunterricht auf das große Ereignis vor. Es gibt Zeitabschnitte in denen wir uns dienstags von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr im Gemeindehaus treffen, um zu bestimmten Themen (zB "Welches Bild habe ich von Gott?") gemeinsam zu arbeiten. In den Projektphasen lernen die KonfirmandInnen verschiedene Bereiche des Gemeindelebens kennen. (Schema des Konfirmandenjahres 2017/18)

Zwei Freizeiten und die Gestaltung der beiden Vorstellungsgottesdienste runden die Konfirmandenzeit ab.

Der Konfirmationsgottesdienst findet am 3. Sonntag nach Ostern statt.