Bibelgesprächskreis

Wann: 14-tägig, donnerstags um 19:30 Uhr

Wo: Johannesgemeindehaus, Francke-Zimmer

Karsten Müller

Tel. (0345) 131 88 566 oder (0160) 977 142 76
E-Mail: karsten.mueller@ekmd.de

Beim Bibelgesprächskreis gibt es für einen überschaubaren Zeitraum ein Rahmenthema oder biblisches Buch, das wir bearbeiten.

Nach dem Jahreswechsel schauen wir weiter auf den Beginn der Kirchengeschichte: Wie kam der Glaube nach Europa? Welche Konflikte hab es, als der Glaube an Jesus nach Griechenland mit seiner Götterwelt kam? Warum machte sich der Apostel Paulus auf nach Rom? Diese und andere Fragen werden uns beim Lesen und Bedenken ausgewählter Texte aus der Apostelgeschichte beschäftigen.

Übrigens: Besondere Vorkenntnisse sind beim Bibelgesprächskreis nicht nötig. Interesse für biblische Texte und die Lust an der Debatte oder einfach am Zuhören reichen.
Der Gesprächskreis trifft sich 14täglich, donnerstags um 19:30 Uhr im Franckezimmer.

aktuelle Termine: 11. und 25. Januar sowie 8. und 22. Februar. Herzlich willkommen!